Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen

Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - BAV war in Berlin mit dabei!

Datum 30.08.2017

Zum 19. Mal öffneten am 26. und 27. August das Bundeskanzleramt, das Bundespresseamt und alle Bundesministerien ihre Türen, um Bürgerinnen und Bürger hinter die Kulissen des Regierungsalltags blicken zu lassen.

Das Außengelände am Tag der offenen Tür Das Außengelände am Tag der offenen Tür Das Außengelände am Tag der offenen Tür Quelle: BMVI

Unter dem Motto „Unser Morgen wird heute gemacht“ hat sich das BMVI mit seinen nachgeordneten Behörden wieder mit einem spannenden und abwechslungsreichen Programm beteiligt. So konnten die Besucherinnen und Besucher bei sommerlichen Temperaturen unter anderem Autos der Zukunft bestaunen, mit einem menschlichen Roboter sprechen und einen Überschlagsimulator ausprobieren.

Die BAV, die als Bundesoberbehörde zum BMVI gehört, war natürlich auch mit dabei und hat ihr breites und buntes Berufs- und Ausbildungsangebot des gesamten Ressorts präsentiert. Unser Team vor Ort hatte alle Hände voll zu tun und freute sich über die große Resonanz am Stand.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!

Weitere Bilder zum Tag der offenen Tür finden Sie auf der Seite des BMVI

Großes Interesse an aktuellen Jobangeboten Großes Interesse an aktuellen Jobangeboten Großes Interesse an aktuellen Jobangeboten

Der Stand der BAV Der Stand der BAV Der Stand der BAV

Hinweis zum Datenschutz

Für die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Nutzerinnen und Nutzer ein hohes Gut. Wir weisen Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hin. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

OK