Navigation und Service

Jobangebote auf dem Wasser! - BAV präsentiert den Arbeitgeber "Bundesverkehrsverwaltung"

BAV beteiligt sich am Wirtschaftsforum der Rheinischen Fachhochschule Köln

Datum 21.04.2016

Das Interesse der Studierenden an den einzelnen Berufsfeldern und am Jobangebot im Ressort des BMVI war sehr groß Das Interesse der Studierenden an den einzelnen Berufsfeldern und am Jobangebot im Ressort des BMVI war sehr großDas Interesse der Studierenden an den einzelnen Berufsfeldern und am Jobangebot im Ressort des BMVI war sehr groß

Der Veranstaltungsort: Die MS Loreley Der Veranstaltungsort: Die MS LoreleyDer Veranstaltungsort: Die MS Loreley Quelle: Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG

Die BAV hat auf dem 9. Wirtschaftsforum der Rheinischen Fachhochschule Köln den Arbeitgeber „Bundesverkehrsverwaltung“ vorgestellt.

Dabei war die Location außergewöhnlich: An Bord der MS Loreley konnten sich rund 200 Studierende der Ingenieurstudiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik über das breite Berufsangebot im Ressort des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) informieren.

Neben der BAV hatten sich auf dem Salonschiff neun weitere Unternehmen präsentiert. Auf der mehrstündigen Schiffstour Köln/Bonn kam es zu vielen intensiven Gesprächen. Die Studentinnen und Studenten zeigten sich vor allem sehr interessiert an den konkreten Aufgaben und Tätigkeiten in den einzelnen Behörden des Geschäftsbereiches.