Navigation und Service

Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - BAV war in Berlin mit dabei!

24.000 Gäste folgten der "Einladung zum Staatsbesuch" im BMVI

Datum 03.09.2015

Unser BAV-Team war wieder mit dabei! Unser BAV-Team war wieder mit dabei!Unser BAV-Team war wieder mit dabei! Quelle: bmvi/deckbar.de

Auch das Wetter spielte mit: Der Tag der offenen Tür in Berlin! Auch das Wetter spielte mit: Der Tag der offenen Tür in Berlin!Auch das Wetter spielte mit: Der Tag der offenen Tür in Berlin! Quelle: bmvi/deckbar.de

Bereits zum 17. Mal öffneten am 29. und 30. August das Bundeskanzleramt, das Bundespresseamt und alle Bundesministerien ihre Türen, um Bürgerinnen und Bürger hinter die Kulissen des Regierungsalltags blicken zu lassen.

Mit über 24.000 Besucherinnen und Besuchern konnte sich vor allem das BMVI über einen hohen Zulauf freuen. Kein Wunder, denn mit über 50 Ausstellern gab es eine Menge zu sehen und zu erleben. So konnte man unter anderem mittels Flugsimulator ein Flugzeug landen, ein Forschungsschiff besichtigen oder sein Geschick beim Fahrsicherheitstraining testen.

Als angeschlossene Behörde des BMVI war natürlich auch die BAV wieder mit dabei und präsentierte den Arbeitgeber "Bundesverkehrsverwaltung". Unser BAV-Team vor Ort konnte viele Fragen zu Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Ressort des BMVI beantworten und konkrete Jobangebote machen.

Der BAV hat die Teilnahme am Tag der offenen Tür wieder viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr in Berlin und danken für Ihr Interesse!