Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen

„Energiesparen ist wichtiger denn je“

Ausgabejahr 2022
Datum 20.10.2022

BAV in Aurich organisiert Aktionstage zum energiebewussten Verhalten am Arbeitsplatz

Am Informationsstand der Kampagne „mission E“ konnten sich die BAV-Beschäftigten Energiekostenmessgeräte ausleihen, um sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause auf die Suche nach Stromfressern zu gehen Aktionstage "Energiesparen" in der BAV Am Informationsstand der Kampagne „mission E“ konnten sich die BAV-Beschäftigten Energiekostenmessgeräte ausleihen, um sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause auf die Suche nach Stromfressern zu gehen

Das aktuelle politische Geschehen zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Energie zu sparen. Wie die Gesellschaft durch eine bewusste Nutzung von Strom und Gas den Energieverbrauch senken und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann, wurde jetzt bei den Aktionstagen „mission E“ deutlich, die die BAV für ihre Beschäftigten am Standort Aurich durchgeführt hat. 

„Ganz egal, ob Verwaltung, Wirtschaft oder Privathaushalte - Wir alle sind gefordert, mit unseren Ressourcen verantwortungsvoll und nachhaltig umzugehen“, sagt die Direktorin der BAV, Ruth Mülder-Springer. „Die Aktionstage sind dabei ein wichtiger Baustein, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für dieses Thema weiter zu sensibilisieren“.

Darüber hinaus erarbeitet die BAV derzeit einen Maßnahmenplan, um etwa den Gas- und Stromverbrauch in ihren Dienstgebäuden nachhaltig zu reduzieren und sich auch sonst noch umweltfreundlicher aufzustellen. Der Plan beinhaltet neben den von der Bundesregierung beschlossenen Energiesparmaßnahmen auch umweltfördernde Maßnahmen, wie die Unterstützung von Radfahraktionen, das Sammeln von Recycling-Stoffen oder die Reduzierung von Arbeitswegen und Dienstreisen durch Tele- und Mobilarbeitsangebote.

Hinweis zum Datenschutz

Für die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Nutzerinnen und Nutzer ein hohes Gut. Wir weisen Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hin. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

OK