Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen

Neue Leitung für die BAV

Ausgabejahr 2022
Datum 14.09.2022

Ruth Mülder-Springer ist seit dem 1. September 2022 neue Direktorin der BAV

Abteilungsleiter Z im BMDV Dr. Rudolf Gridl (2. v.r.) überreicht Ruth Mülder-Springer (Mitte) die Ernennungsurkunde. Es gratulieren Landrat Olaf Meinen, die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und Aurichs Bürgermeister Horst Feddermann (rechts) Amtseinführung von Ruth Mülder-Springer Abteilungsleiter Z im BMDV Dr. Rudolf Gridl (2.v.r.) überreicht Ruth Mülder-Springer (Mitte) die Ernennungsurkunde. Es gratulieren Landrat Olaf Meinen, die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und Aurichs Bürgermeister Horst Feddermann (rechts)

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Gästen aus Politik und Verwaltung wurde ihr jetzt durch das BMDV die Ernennungsurkunde überreicht. 

Dazu Bundesminister Dr. Volker Wissing: „Unser Ressort braucht eine starke BAV. Als zentrale Dienstleisterin unserer Behördenfamilie berät und unterstützt sie unsere 40 Behörden, damit auf der Straße, der Schiene, dem Wasser und in der Luft alles läuft. Sie übernimmt für uns viele wichtige Aufgaben, wie unter anderem die Personalgewinnung und trägt mit der aktuellen Recruiting-Kampagne "Damit-alles-läuft.de" dazu bei, dass wir weiterhin hoch motivierte und qualifizierte Menschen für unsere spannende Arbeit gewinnen können. Zudem ist die BAV mit der Umsetzung von Förderprogrammen meines Hauses ein wichtiges Glied in der Kette, um unsere verkehrs- und klimapolitischen Ziele zu erreichen. So sorgt sie dafür, dass innovative Projekte durch unsere Fördergelder realisiert werden, damit sich in unserem Land etwas bewegt. Kurzum: Die BAV ist für unsere Behördenfamilie von großer Bedeutung. Ich freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ruth Mülder-Springer."

Ruth Mülder-Springer, Direktorin der BAV: „Ich habe eine BAV übernommen, die sich seit ihrer Gründung 2013 anhaltend im dynamischen Aufgaben- und Personalaufwuchs befindet. Das zeigt mir, dass wir unsere Arbeit gut machen und uns das BMDV großes Vertrauen schenkt. Diesen erfolgreichen Weg möchte ich nun mit allen Beteiligten weitergehen und die BAV leistungs- und imagemäßig als Kompetenzbehörde stärken. Das bedeutet für mich, dass wir die digitalen Möglichkeiten in allen Bereichen ausbauen, um unsere Aufgaben optimal und passgenau erfüllen zu können. Mit der BAV möchte ich unseren Kundinnen und Kunden den Service einer modernen und flexiblen Dienstleisterin bieten. Gleichzeitig ist es mein Ziel, unsere Attraktivität als Arbeitgeberin zu erhöhen und uns zukunftsgerichtet aufzustellen.“

Hinweis zum Datenschutz

Für die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Nutzerinnen und Nutzer ein hohes Gut. Wir weisen Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hin. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

OK