Kommen Sie zu uns!

Ausgabejahr 2018
Datum 30.11.2018

BAV sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

BAV sucht Personal für die Umsetzung von Förderprogrammen BAV sucht Personal für die Umsetzung von Förderprogrammen Freuen sich auf viele Bewerberinnen und Bewerber - v.l.n.r.: Dennis Coors, Sachbearbeiter im Referat „Förderprogramme“, Thorsten Hinrichs, Abteilungsleiter II (zuständig für das Referat „Förderprogramme“), Klaus Frerichs, Direktor der BAV und Klaus Dettbarn, Referatsleiter „Förderprogramme“ Quelle: BAV

Die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV) sucht ab sofort an ihrem Hauptsitz in Aurich mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Umsetzung von Förderprogrammen des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.

BAV-Direktor Klaus Frerichs: „Wir freuen uns sehr, dass sich die BAV in der Abwicklung von Förderprogrammen als zuverlässiger Partner erwiesen hat.“ Gestartet ist die BAV als Bewilligungsbehörde mit vier Beschäftigten. Mittlerweile hat sich die Zahl mehr als verzehnfacht. „Das zeigt, wie dynamisch die BAV ist. Und: Die Suche nach qualifiziertem Personal geht weiter. Aktuell möchten wir unser Team um rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erweitern“, so Frerichs.

Die BAV verantwortet den gesamten Prozess von der Annahme der Förderanträge, über die Bearbeitung und Prüfung bis hin zur Auszahlung der Fördergelder. Derzeit arbeiten in diesem Bereich vorrangig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaften, dem Wirtschaftsingenieurwesen und der öffentlichen Verwaltung. „Es sind aber auch Bewerbungen aus ganz anderen Fachrichtungen, wie Elektrotechnik, Nautik oder Informatik herzlich willkommen. Gerade die Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen sehen wir für unsere Arbeit als großen Vorteil“, sagt Frerichs. Und: „Die Bewerberinnen und Bewerber erwartet spannende und interessante Aufgaben in einer Bundesoberbehörde. In einem jungen und motivierten Team gestalten sie Projekte von nationaler Bedeutung aktiv mit.“

Ausführliche Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten finden Sie auf unserem Bewerbungsportal unter

jobboerse.bmvi.de

Geben Sie dort unter "Dienststelle" die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen ein und gehen auf den Button "Senden".