Navigation und Service

Leichte Sprache

Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in 3 Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich A1: am leichtesten verständlich (Quelle: capito Bodensee)

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Alle Texte auf dieser Seite sind in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Schwere Wörter sind unterstrichen und werden im Wörterbuch
zu den Texten in Leichter Sprache erklärt.

Wie finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht?

Hier erklären wir Ihnen, wie unsere Internetseite aufgebaut ist und was Sie wo finden.

Mehr: Wie finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht? …

Die Job-Börse von der Bundes-Anstalt für Verwaltungs-Dienstleistungen

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie unsere Job-Börse nutzen können und wie das elektronische Bewerbungs-Verfahren funktioniert.

Mehr: Die Job-Börse von der Bundes-Anstalt für Verwaltungs-Dienstleistungen …