Navigation und Service

Wie finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht?

Hier erklären wir Ihnen, wie unsere Internetseite aufgebaut ist und was Sie wo finden.

Startseite

Das ist die Startseite von der Internetseite
von der Bundes-Anstalt für Verwaltungs-Dienstleistungen.
Die Abkürzung ist BAV.

Startseite Startseite

Meldungen

In der Mitte auf der Startseite finden Sie
aktuelle Meldungen von der BAV.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie direkt dorthin.

Meldungen Meldungen

Unsere Leistungen

Unten auf der linken Seite finden Sie
die Leistungen von der BAV.
Wenn Sie auf das Bild klicken,
dann kommen Sie direkt zu den Informationen.

Unsere Leistungen Unsere Leistungen

Karriere

Unten auf der rechten Seite gibt es
die aktuellen Stellen-Angebote von über 60 Behörden.
Wenn Sie auf das Bild klicken,
dann kommen Sie zu den Stellen-Angeboten.
Dieser Bereich heißt Job-Börse.
Wenn Sie mehr darüber wissen möchten,
dann klicken Sie hier.

Karriere Karriere

Kontakt

Auf der linken Seite sind die Kontakt-Daten von der BAV.
Hier finden Sie:
• die Adresse
• die E-Mail-Adresse
• die Telefon-Nummer
• die Fax-Nummer
Wenn Sie Fragen haben,
können Sie eine E-Mail schreiben oder anrufen.
Sie können auch das Kontakt-Formular ausfüllen
und an die BAV abschicken.

Kontakt Kontakt

Top Themen

Den Bereich Top Themen finden Sie unter den Kontakt-Daten.
Hier finden Sie alle Themen,
die auf der Internetseite von der BAV oft angeklickt werden.

Top-Themen Top-Themen

Haupt-Themen

Unten auf der Internetseite gibt es alle Haupt-Themen.
Dort sehen Sie auch alle Themen,
die zu den Haupt-Themen gehören.
Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie direkt dorthin.

Haupt-Themen Haupt-Themen

Seite drucken

Ganz unten auf der linken Seite finden Sie eine Druck-Funktion.
Wenn Sie darauf klicken,
können Sie die Internetseite ausdrucken.

Seite drucken Seite drucken

Logo

Auf der linken Seite oben ist das Logo von der BAV.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite zurück.
Egal auf welcher Seite Sie gerade sind.

Logo Logo

Haupt-Bereiche

Auf der Internetseite von der BAV gibt es 5 Haupt-Bereiche.

Haupt-Bereiche Haupt-Bereiche

Die BAV

Diese Informationen finden Sie im Haupt-Bereich Die BAV:
• Welche Aufgaben die BAV hat.
• Wie die BAV aufgebaut ist.
• In welchen Städten die BAV ist.
• Wie Sie zu den Standorten der BAV kommen.
• Und noch vieles mehr.

Die BAV Die BAV

Aufgaben

Wenn Sie auf den Haupt-Bereich Aufgaben klicken,
können Sie sich über die Aufgaben von der BAV informieren.
Zu den Aufgaben gehört zum Beispiel das Thema Personal.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
nennt man Personal.

Aufgaben Aufgaben

Unsere Kunden

Im Haupt-Bereich Unsere Kunden gibt es eine Liste.
Auf dieser Liste können Sie sehen,
welche Behörden die BAV unterstützt
und für welche Behörden die BAV Aufgaben erledigt.

Unsere Kunden Unsere Kunden

Service

Service spricht man so aus: Sörwis.
• Hier finden Sie alle Veranstaltungen von der BAV.
• Sie können sich im Haupt-Bereich Service
Publikationen auf Ihren Computer herunterladen.
Publikationen sind Veröffentlichungen.
Zum Beispiel Broschüren.
• Außerdem finden Reporterinnen und Reporter hier
die Kontakt-Daten von der BAV.
Zum Beispiel die E-Mail-Adresse und die Telefon-Nummer.
Diese Kontakt-Daten sind auch für Bürgerinnen und Bürger,
die Fragen zur BAV haben.

Service Service

Stellen-Angebote

Im Haupt-Bereich Stellen-Angebote
finden Sie alle Stellen-Angebote von über 60 Behörden.
Sie können sich in diesem Bereich auf die Stellen-Angebote
direkt von Ihrem Computer aus bewerben.
Dazu sagt man: elektronisch bewerben.
Wenn Sie mehr darüber wissen möchten,
dann klicken Sie hier.

Stellen-Angebote Stellen-Angebote

Auswahl-Leiste

Die Auswahl-Leiste ist ganz oben auf der Internetseite.
Dort finden Sie viele wichtige Informationen.

Auswahl-Leiste Auswahl-Leiste

Leichte Sprache

Wenn Sie den Bereich Leichte Sprache anklicken,
bekommen Sie Informationen in leicht verständlicher Sprache.
Und es gibt Hinweise,
wie Sie Informationen schnell finden.

Leichte Sprache Leichte Sprache

Gebärden-Sprache

Hier finden Sie Videos zu dieser Internetseite.
Sie sind in deutscher Gebärden-Sprache übersetzt.
Die Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen die nichts hören können,
verwenden diese Zeichen-Sprache.

Gebärden-Sprache Gebärden-Sprache

Hilfe

Wenn Sie Hilfe auf der Internetseite brauchen,
dann klicken Sie auf den Bereich Hilfe.
Diese Informationen finden Sie hier:
• Wie Sie die Schrift größer und kleiner machen können.
• Wie Sie Dateien von der Internetseite herunterladen können.
• Wie Sie nach etwas Bestimmtem suchen können.
• Wie Sie etwas von der Internetseite ausdrucken können.

Hilfe Hilfe

Datenschutz

Daten sind zum Beispiel:
• Ihr Name
• Ihre Adresse
• Ihre E-Mail-Adresse
• alles, was Sie von sich auf eine Internetseite schreiben
Diese Daten muss man schützen,
damit fremde Personen Ihre Daten nicht bekommen.
Das nennt man Datenschutz.
Im Bereich Datenschutz erklärt die BAV,
wie sie mit Ihren Daten umgeht.

Datenschutz Datenschutz

Impressum

Im Bereich Impressum steht:
• Wer für den Inhalt dieser Internetseite verantwortlich ist.
• Wer die Internetseite gemacht hat.
• Wer die Texte auf der Internetseite geschrieben hat.
• Und wer die Bilder auf der Internetseite gemacht hat.

Impressum Impressum

Inhalts-Verzeichnis

Wenn Sie auf den Bereich Inhalts-Verzeichnis klicken,
sehen Sie eine Übersicht über alle Themen
auf dieser Internetseite.
Wenn Sie auf ein Thema klicken,
dann kommen Sie direkt dorthin.

Inhalts-Verzeichnis Inhalts-Verzeichnis

Suche

Auf der Internetseite gibt es die Funktion Suche.
In das Feld Suchbegriff
können Sie ein Wort oder mehrere Wörter hineinschreiben.
Klicken Sie dann auf den Pfeil daneben.
Jetzt kommt eine Liste mit allen Ergebnissen.

Suche Suche

Wenn Sie etwas auf der Internetseite nicht verstehen,
dann können Sie das der BAV schreiben.

capito Bodensee hat diesen Text in leicht verständlicher Sprache geschrieben.