Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen

Personalmarketing

Beschäftigte halten und neue Talente gewinnen!

Menschengruppe

Ziele des Personalmarketings sind die Gewinnung und Bindung gut ausgebildeter und  motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die interessanten und  vielfältigen Aufgaben der Behörden des Geschäftsbereiches des BMVI. Hierfür ist qualifiziertes Personal zu gewinnen, zu fördern und weiterzuentwickeln, um die anspruchsvollen Aufgaben in hoher Qualität erledigen zu können. Durch die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen unterstützt die BAV das BMVI und seine über 60 nachgeordneten Behörden.

Personalmarketing umfasst die Kombination von Maßnahmen, die externe Bewerberinnen und Bewerber von den Vorteilen einer Beschäftigung bei einem Arbeitgeber überzeugen sollen. Das bedeutet auch, sich als Arbeitgeber gegenüber den Mitbewerbern positiv hervorzuheben, die Vorteile herauszuarbeiten und zu kommunizieren. Darüber hinaus sollen die Maßnahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranlassen, bei diesem Arbeitgeber zu bleiben. Personalmarketing richtet sich somit an vorhandene und zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, so dass eine enge Verbindung zwischen dem internen und dem externen Personalmarketing besteht.

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