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Aufgaben in der Entwicklung

Mit Gründung zum 1. Juli 2013 sind wir eine recht junge Behörde, die sich in der Entwicklung befindet. Neben den Aufgaben, die wir bereits jetzt wahrnehmen, werden weitere Dienstleistungen derzeit inhaltlich, organisatorisch und personell mit Leben gefüllt. Im engen Dialog mit dem BMVI und seinen nachgeordneten Behörden wurde untersucht, welche administrativen Aufgaben in der BAV zentral bearbeitet werden können. Hierzu zählen u.a. einzelne Aufgaben aus der Personaladministration, der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie weitere vielfältige Unterstützungs- und Serviceleistungen. Das BMVI folgte damit dem Regierungsprogramm "Vernetzte und transparente Verwaltung", den Auf- und Ausbau von Dienstleistungszentren verstärkt voranzutreiben.

Ziel der Aufgabenbündelung an einer zentralen Stelle ist es, die Effizienz in den einzelnen Kundenbehörden zu  steigern, das Personal dort zu entlasten und somit eine bessere Qualität und Wirtschaftlichkeit zu erreichen. Die Behörden werden als leistungsstarke und moderne Verwaltung nach innen und außen wahrgenommen. 

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